Philosophie

In unserem Augen OP-Zentrum legen wir größten Wert darauf die Patienten fachlich und menschlich exzellent zu betreuen.

 

Die medizinischen Leistungen, die wir unseren Patienten anbieten, entsprechen neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Bei der Behandlung nutzen wir die Vorzüge modernster Technik – sowohl im diagnostischen als auch im therapeutischen Bereich. Um unseren eigenen Ansprüchen und denen unserer Patienten zu genügen, erweitern wir regelmäßig unsere Fachkenntnisse, unter anderem durch die Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen.
Im Interesse unserer Patienten arbeiten wir ständig daran, die Abläufe in unserer Praxis weiter zu verbessern – beispielsweise um die Terminvergabe zu beschleunigen und unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Wir behandeln unsere Patienten mit größter Wertschätzung und wenden uns jedem Einzelnen gleichermaßen intensiv zu, achten auf seine Probleme, erkundigen uns nach seinen Wünschen und klären ihn gewissenhaft auf über Krankheitsbilder sowie Behandlungsmöglichkeiten. Unsere Patienten können davon ausgehen, dass sie in die Entscheidung über eine anstehende Behandlung sowie in den Behandlungsprozess selbst aktiv einbezogen werden.
 
Wir behandeln Patienten aller gesetzlichen Krankenkassen und privat versicherte Patienten. Detaillierte Angaben für unsere Vorgehensweise sind in den jeweiligen Prozessbeschreibungen, Verfahrensweisungen und Arbeitsanweisungen enthalten.

 

Unser Qualitätsstandards

 

Integrität: Wir sind ehrlich, handeln korrekt und fair unabhängig von Herkunft, sozialem Status und persönlichen Überzeugungen.
Respekt: Anstand, Würde und Ehrung zeichnen uns im Umgang mit den Patienten, sowie unter einander im Team aus. Jede Person wird von uns geschätzt und akzeptiert.
Kompetenz: Hohe medizinische Standards werden sorgfältig aufrechterhalten indem wir unsere Aufgaben sicher und kompetent zum Wohle des Patienten ausüben. Wir handeln basierend auf wissenschaftlichen Kenntnissen. Wir suchen nach Lösungen, die für den jeweiligen Patient am besten sind. Dabei achten wir sehr darauf unnötige bzw. uneffektive Behandlungen zu vermeiden.
Zusammenarbeit: Wir arbeiten zusammen als ein Team und streben dabei gemeinsame Ziele an.
Kommunikation: Wir hören aufmerksam unseren Patienten zu und geben klare und prägnante Antworten.
Management: Wir streben Abläufe an, die uns und den Patienten Zeit, Energie und materielle Ressourcen sparen.

Ihr Team des Augen OP-Zentrums